Über uns: Gemeinde Untergruppenbach

Seitenbereiche

in der Gemeinde Untergruppenbach.

Eine starke Gemeinschaft für starke Kinder

Der Förderkreis der Eberhard Schweizer Grundschule e.V. unterstützt und organisiert über das Schuljahr zahlreiche Veranstaltungen für die Schülerinnen und Schüler: Kinoabend, Sommerfest, Techniktage, Persönliches Schutztraining, Büchergeschenke und der Besuch des Nikolaus sind nur einige Beispiele.

Eine ausführliche Übersicht über die Aktionen finden Sie hier.

Die Eberhard Schweizer Grundschule ist eine kleine Schule, daher pflegen wir das Miteinander und tragen gemeinsam zu einem gelungenen Schulleben bei. Der Förderkreis arbeitet eng mit der Schulleitung, der Gemeinde, dem Elternbeirat und den örtlichen Vereinen zusammen. Ohne das große Engagement vieler Freiwiliger wären die vielfältigen Veranstaltungen nicht möglich.

Die finanziellen Mittel werden durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und Veranstaltungen wie z.B. den Babybasar erwirtschaftet. Machen auch Sie mit und werden Sie Mitglied! Mit 10 Euro pro Jahr ist jede Familie dabei.