Gemeinde Untergruppenbach (Druckversion)

Schulausflug

Autor: Ilona Bühler
Artikel vom 16.05.2023

Ein toller Tag

Am Donnerstag, den 4.Mai 2023 machte die ganze Grundschule einen Ausflug. Wir fuhren mit zwei Bussen Richtung Schwäbisch Hall zum Freilichtmuseum Wackershofen. Jede Klasse erhielt eine eigene Führung mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Wir lernten, wie Häuser früher gebaut wurden, wie Schule früher war, was ein Schmied so alles machte und wie Flachs gesponnen und verarbeitet wurde. Wir sahen Schwäbisch Hällische Schweine in ihrer beeindruckenden Größe und befanden uns auch einmal kurz in einem alten "Kühlschrank".

Das Wetter verwöhnte uns und wir erlebten einen wundervollen Vormittag!

Vielen Dank an den Förderkreis, der uns den Ausflug organisierte und teilweise finanzierte!

http://www.grundschule-unterheinriet.de//schulleben/aktuelles-und-termine