Gemeinde Untergruppenbach (Druckversion)

Autor: Ilona Bühler
Artikel vom 26.03.2024

Lesezeit

Am Dienstag, den 20. Februar veranstalteten wir einen Bücherflohmarkt. Jedes Kind brachte ausgelesene Bücher mit, diese wurden mit Preisen versehen und im Klassenzimmer ausgelegt. Dann öffneten sich die Klassenzimmertüren und jeder durfte stöbern gehen. Es wurden fleißig Klappentexte gelesen und Bücher erworben. Manch einer konnte es nicht erwarten und fing sofort an, in seinem neu erworbenen Buch zu lesen. Jedes Kind musste auch einmal an der Kasse sitzen und gut aufpassen, dass man sich hier nicht verrechnete. Fast alle Bücher fanden neue Besitzer. Am nächsten Tag erhielt jedes Kind den Erlös von seinen verkauften Büchern.

Dieser erfolgreiche Bücherflohmarkt hat uns allen großen Spaß gemacht und die Lust am Lesen geweckt. Unser Bücherflohmarkt fand im Rahmen unserer Lesewochen, zwischen den Faschingsferien und den Osterferien, statt. Jede Klasse widmete sich intensiv dem Thema Lesen. Es wurden Ganzschriften gelesen, Sachtexte gelesen, Bücher präsentiert, Lesespiele gespielt und zu Hause fleißig mit einem Lesepass weiter gelesen.

Diese Wochen waren ein voller Erfog! Bleibt dran, am Lesen und taucht in die wunderbaren Welten der Bücher ab!

Vor den Sommerferien werden wir einen weiteren Bücherflohmarkt veranstatlten, damit ihr alle genug Lesestoff für die Sommerferien habt.

Viel Spaß beim Lesen!